#MontessoriEntdecker · -> 4 Jahre · 19 - 21 Monate · Vorbereitete Umgebung

Unsere Garderobe

Es ist wieder Zeit für einen neuen Beitrag der vorbereiteten Umgebung unserer Wohnung. Heute zeige ich euch die Garderobe der Kinder.

Vor 2 Monaten haben wir unsere Garderobe nämlich komplett neu gestaltet, weil die alte für zwei Kinder einfach zu klein wurde. Wer die alte nicht kennt, findet den Beitrag dazu *hier*. Jedes Kind hat jetzt ein eigenes Garderobenkästchen mit Mützen, Sonnenkappen und Patschen, darunter können sie ihre Jacken aufhängen. In der Garderobe befinden sich immer für die jeweilige Jahreszeit passende Kleidungsstücke.

Die Garderobenkästchen haben wir extra so aufgehängt, dass sich beide Kinder mit Hilfe des Sessel darunter selbstständig ihre Kleidungsstücke nehmen können. Die kleine Biene schnappt sich immer wieder mal ihre Kappe, setzt sie auf und betrachtet sich voller Freunde im Spiegel. Oder sie übt ewig lange Hauspatschen an- und wieder ausziehen, dafür setzt sie sich auf den kleinen Sessel.

Die Schuhe befinden sich vor der Türe, somit ersparen wir uns den Dreck in der Wohnung.

In der Kategoie „Vorbereitete Umgebung“ findet ihr übrigens alle Beiträge, die ich bis jetzt zu dem Thema verfasst habe.


Folgt uns auch auf *Facebook*, auf *Instagram* und *Pinterest*!

Werbeanzeigen