#MontessoriEntdecker · -> 4 Jahre · Praktisches Leben

Mein kleiner Bäcker

So oft wie möglich backen wir unser Gebäck selber. Schon ganz lange hilft der Tiger dabei begeistert mit und freut sich immer riesig auf das Formen von Weckerl. Heute, wie auch bereits *gestern*, war ich nebenbei arbeitslos und so hatte ich Zeit, einige Fotos zu machen, die ich euch heute wieder zeige.

Immer wenn ich den Tiger so ganz alleine werkeln lasse, ist er während des Tuns immer völlig vertieft, in einem Flow und er ist danach immer sooo unsagbar stolz auf sich selbst. Durch solche Tätigkeit ermöglicht man seinem Kind ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Das Kind fühlt sich als vollwertiges Mitglied innerhalb einer Gemeinschaft (in dem Fall die Familie) und kann so einen wichtigen Beitrag für alle leisten.

*Tipps für das gemeinsame Backen* oder für das Arbeiten *mit zwei Kindern in der Küche* oder warum Gebäck backen einfach *ein tolles Sinneserlebnis* sein kann verlinke ich euch hiermit.


Folgt uns auch auf *Facebook*, auf *Instagram* und *Pinterest*!