Ausflüge · Zeit für dich - Adventkalender

2.12 Das Weihnachtsbeleuchtungseinschaltfest

Da wir letzte Woche schon gesehen haben, wie die Feuerwehr mit dem Drehleiterfahrzeug die Weihnachtsbeleuchtung anbrachte, konnte unser Tiger es natürlich kaum erwarten, sie auch leuchten zu sehen. Wir waren daher heute auf einem kleinen Fest, dem Weihnachtsbeleuchtungseinschaltfest in unserem Ort. Beim Ankommen gab es dort einige Engerl und kleine Kinderkrampusse – die ersten übrigens, die unser Tiger gesehen hat. Natürlich war es ihm sehr suspekt und wir haben etwas Abstand vom dem ganzen Tumult genommen – obwohl wir sogar gleich zu Beginn gut befreundete Jungs vom Tiger getroffen haben. Von der Ferne haben wir alles beobachtet und ich habe dem Tiger alle Fragen beantwortet und ihm alles erklärt. Normalerweise sind ihm solche Veranstaltungen viel zu viel und er ist schnell überreizt und so gehen wir oft gleich wieder heim (oder erst gar nicht hin). Heute haben wir uns dann aber Meter für Meter im Tempo des Tiger an das Fest herangewagt. Als das Licht angeschaltet wurde, haben die Augen des Tigers geleuchtet und er hat die Beleuchtung einige Zeit beobachtet. Heute haben wir es sogar geschafft und konnten wieder auf das Fest gehen. Nach einer Breze sind wir dann aber wieder nach Hause. Der Tiger sagt, es hat ihm nicht so gefallen wegen der Krampusse – doch wir waren einige Zeit dort und er wollte nicht wieder gleich nach Hause und ich denke, die Beleuchtung hat ihm doch ganz gut gefallen!

Unsere kleine Biene hat übrigens den gesamten Ausflug ganz entspannt in der Trage an mich gekuschelt genossen.

Am Abend haben wir uns wieder am Sofa zusammen gekuschelt und die Geschichte des Heiligen Nikolaus und andere Weihnachtsgeschichten bei Weihnachtsmusik gelesen!


Folgt uns auch auf *Facebook*, *Instagram* und *Pinterest*!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s