..für Kinder · Buchempfehlungen · Zeit für dich - Adventkalender

1.12 Die Weihnachtsgeschichte

Heute morgen war die Aufregung groß, als der Tiger endlich das erste Türchen seines Adventkalenders öffnen durfte. Auch in das vorbereitete Kuvert des „Zeit für euch“ – Kalenders schaute er sehr gespannt, konnte aber noch nicht recht etwas mit meiner Zeichnung anfangen *hihi*

Wie bereits *im letzten Jahr* begannen wir die Vorweihnachtszeit mit der Weihnachtsgeschichte. Heuer habe ich dafür ein neues Buch besorgt, das die Geschichte etwas umfangreicher erzählt als unser Buch letztes Jahr. Am Abend haben wir uns alle 4 gemeinsam auf das Sofa gekuschelt und ich hab die Geschichte vorgelesen. Der Tiger hatte immer wieder spannende Fragen gestellt.. Ich finde das Buch (für 24 Monate empfohlen) sehr komplex und für unseren Tiger an der Grenze zum Verständlichen. Wir werden die Geschichte aber im Laufe der Adventzeit immer wieder lesen und ich denke, dass es für heuer gut passt.

Ich zeige euch jetzt noch unsere anderen Adventbücher, die uns die kommenden Wochen begleiten werden.

Diese beiden Bücher hatten wir bereits im Vorjahr und ich denke, dass sie auch heuer wieder sehr beliebt sein werden bei den Kindern. Der Weihnachtsschatz beinhaltet viele Kurzgeschichten rund um die Adventzeit – auch eine kurze Weihnachtsgeschichte optimal für jüngere Kinder.

Das Advent-Wimmelbuch bietet natürlich sehr viel zum Entdecken und durch die ausziehbaren Riesenseiten mag es der Tiger noch lieber.

Das sind unsere neuen beiden Bücher heuer. Das Nikolausbuch zeige ich euch am 6.12 dann näher.

Hach, ich liebe die gemeinsame Lesezeit mit den Kindern, auch wenn es sich manchmal mit der kleinen Biene als recht schwierig gestaltet, denn Vorlesen findet sie noch nicht wirklich spannend. Auf alle Fälle mag ich mag alle unsere Weihnachtsbücher sehr gerne – denn Lesen gehört für mich zur Weihnachtszeit einfach dazu!

Am Montag gibt es dann bei den *Montessori Entdecker* eine ganze Sammlung an Büchern und Ideen für die Adventzeit – schaut also unbedingt auch vorbei!


Folgt uns auch auf *Facebook*, *Instagram* und *Pinterest*!

Advertisements