13 - 15 Monate · Entwicklung

Unsere Biene – mit 14 Monaten…

  • ..ziehst du gerne deine Socken/Patschen aus
  • ..probierst du immer selbst Haube aufsetzen – manchmal klappt es schon
  • ..findest du es wahnsinnig lustig, uns zu füttern
  • ..putzt du mir auch gerne die Zähne, allerdings magst du es nicht besonders, wenn ich dir putzen will
  • ..ist die Taschentuchpackung sehr spannend für dich
  • ..läufst du lachend davon, wenn ich die Worte „wickeln“ oder „anziehen“ erwähne
  • ..holst du dir immer schon Besteck, wenn ich Essen zum Essstisch bringe
  • ..klappt das Essen mit dem Löffel schon ganz gut
  • ..kletterst du überall problemlos hinauf – auch auf das Stockbett oder die Arbeitsfläche – und auch wieder herunter
  • ..stillst du momentan wieder sehr viel
  • ..hast du aktuell 12 Zähne
  • ..sind unsere Nächte nach wie vor seeeehr anstrengend..
  • ..trinkst du sehr gerne Wasser aus deiner neuen Wasserflasche
  • ..schaffst du erste Steckspiele
  • ..schaufelst du gerne Sand in einen Kübel
  • ..versucht du zu hüpfen – das schaut sehr lustig aus
  • ..bettelst du immer Süßes und Saft vom großen Bruder ab
  • ..stellst du die Schleich-Tiere schon bewusst auf die Füße
  • ..liebst du das Umblättern von Bücher

Tag für Tag vergeht und schon ist wieder ein ganzer Monat herum. Du verzauberst uns alle mit deinem Lächeln jeden Tag aufs Neue und ich genieße unsere intensive Zeit sehr, denn momentan bist du wieder ein richtiges Mama-Kind. Wenn du doch bloß ein klein wenig besser schlafen würdest…

Die Idee für den Beitrag habe ich von meiner liebe Bloggerfreundin Gertraud von Kleine Mami!

2 Kommentare zu „Unsere Biene – mit 14 Monaten…

Kommentar verfassen

