-> 3,5 Jahre · Freies Spiel / Artwork

Drache flieg! Oder doch nicht?

Vor über zwei Monaten habe ich dem Tiger schon vorsorglich und voller Vorfreude einen Drachen besorgt, bzw. er hat ihn sich selbst ausgesucht. Vor 14 Tagen war dann das perfekte Herbst-Windwetter und so durfte der Drache mit hinaus. Kaum am Feld angekommen, stieg der Drache schon in die Luft. Unsere Biene war sehr begeistert, da das lange Band des Drachen fröhlich im Wind tanzte. Augenblicklich fing der Tiger zum Schreien und Weinen an. Der Drache musste also wieder landen und ich setzte mich zum Tiger. Er möchte nicht, dass sein Drachen davon fliegt und auch nach mehrmaligem Erklären und wieder probieren konnte sich unser Tiger nicht beruhigen. Und so endete der erste Drachenflug nach 10 Minuten und der Drache musste wieder in die Wohnung.

Auch bei einem zweiten Versuch mit dem Tigerpapa war unser Tiger sehr aufgelöst und hat nur geweint.. Ich frage unseren Tiger regelmäßig, ob er den Drachen wieder fliegen lassen möchte, doch er verneint jedes mal.. Und so wird unser Drache vermutlich bis nächstes Jahr auf seinen kommenden Flug warten müssen.

Grundsätzlich ist aber Drachen steigen lassen eine super lustige Herbstaktivität und ich freue mich schon darauf, wenn unser Tiger (hoffentlich) auch irgendwann Gefallen daran findet!

Folgt uns auch auf *Facebook*, *Instagram* und *Pinterest*!

2 Kommentare zu „Drache flieg! Oder doch nicht?

Kommentar verfassen

