13 - 15 Monate · Entwicklung

Unsere Biene – mit 13 Monaten…

  • ..hast du ganz frisch deinen 11. Zahn bekommen
  • ..sagst du Mama, Papa, hatscha (von gugug – hatscha), wau wau (für alle Tiere), nein und mhmm (beim Essen)
  • ..kannst du bei der großen Rutsche am Spielplatz komplett alleine rutschen
  • ..liebst du die kleine Indoor-Rutsche, bei der du auch alleine rutscht
  • ..kannst du ganz schön wütend sein, wenn etwas nicht so ist, wie du möchtest und das auch lautstark kreischend mitteilen
  • ..bist du momentan seeeehr anhänglich und am liebsten bei mir
  • ..schläfst du nach wie vor miserabel
  • ..fängst du immer mehr zum Essen an
  • ..fütterst du uns gerne
  • ..verzweifle ich beim täglichen Zähneputzen mit dir
  • ..kannst du dich kaum eine Sekunde ruhig halten, aber oft lange konzentriert spielen
  • ..kennst du keine Angst und bist hart im nehmen
  • ..findest du Rutschauto fahren seeeehr lustig und kommst mittlerweile vor- und rückwärts
  • ..liebst du baden in der Badewanne
  • ..machst du beim Ausziehen von Shirts/Bodys „Hände hoch“, wenn ich es dir sage
  • ..versuchst du erste „Türme“ zu bauen oder Dinge wo hineingeben
  • ..verstehst du mittlerweile sehr viel von unserem Gesprochenen und reagierst darauf

Die Idee für den Beitrag habe ich von meiner liebe Bloggerfreundin Gertraud von Kleine Mami!

4 Kommentare zu „Unsere Biene – mit 13 Monaten…

  1. Wow ich staune jedesmal wie viel weiter eure Biene ist. Wobei ich denke dass es wahrscheinlich zusätzlich davon kommt, dass ein großer Bruder da ist… Da wird sicherlich nochmal eine Sache mehr abgeguckt

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

