Alltag

Meine Freitagslieblinge am 29.09.2017

Ich habe schon öfter auf anderen Blogs von den Freitagslieblingen gelesen – heute mache ich auch mit! Los geht´s!

Lieblingsessen der Woche
Also das waren ganz klar die ersten Maroni aus dem Backrohr! Ich finde ja den Herbst optisch mit Abstand am Schönsten und kulinarisch einfach die leckerste Jahreszeit. Ich denke, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist, solange es draußen nicht trüb, nass und kalt ist!

Lieblingsbuch der Woche
Schon einige Wochen lang lese ich das Buch „The China Study“ von Campbell. Der Autor liefert mit dem Buch die wissenschaftliche Begründung, warum eine vollwertige, pflanzliche Ernährung gesünder für den Menschen ist. Ich hoffe, dass ich es diese Woche zu Ende lesen kann. Wer sich grundsätzlich für das Thema interessiert, dem kann ich das Buch wirklich ans Herz legen!

Lieblingsmoment mit den Kinder
Wir waren diese Woche am Spielplatz. Der Tiger hatte Freunde zum Spielen und hatte richtig viel Spaß. Ich hab mich mit unserer Biene beschäftigt bzw. ist sie die meiste Zeit herum spaziert und ich ihr eben nach.. Obwohl der Tiger wirklich beschäftigt war, hatte er trotzdem ein Auge auf seine kleine Schwester – er hat mich sofort gerufen, wenn er sie alleine unterwegs sah oder ist mich holen gekommen, wenn sie z.B. schaukeln wollte und ich nicht gleich da war. Für mich ist es wunderschön zu sehen, wie innig ihre Beziehung ist und wie gut der Tiger auf seine kleine Schwester aufpasst!

Lieblingsmoment für mich
Ist damit ein Moment für mich alleine gemeint?? Hmm… Davon gibt es nicht besonders viele, da ich die meiste Zeit mit den Kindern gemeinsam verbringe.. Letztes Wochenende hab ich allerdings mal gaaaaanz in Ruhe ein Bad genommen und dabei gelesen. Die Kinder machten zwar immer wieder mal Pause vom Spielen mit dem Papa und kamen zu mir schauen, trotzdem war es wirklich sehr entspannend!

Lieblingsinspiration der Woche
Eine tolle Inspiration war das gestrige Telefonat mit Vera vom Blog *Haus No.6*. Ich lernte sie als wirklich sympathische, offene und herzliche Frau und Mama kennen und ich konnte mir aus dem Gespräch für mich sehr viel Positives mitnehmen – vielen Dank dafür!

Vielleicht mache ich in Zukunft öfter bei den Freitagslieblingen mit. Es ist schön die Woche mit all ihren positiven Facetten nochmal Revue passieren zu lassen.

Verlinkt bei BerlinMitteMom

Kommentar verfassen

