-> 3 Jahre · Do It Yourself · Freies Spiel / Artwork

Wir basteln Kastanien-Schnecken

Herbstzeit ist Kastanienzeit und Herbstzeit ist Bastelzeit – also höchste Zeit beides miteinander zu verbinden (vor allem, bei dem Wetter..). Ich zeige euch jetzt noch schnell unsere Kastanien-Schnecken, die der Tiger und ich heute gebastelt haben.

Ihr braucht dazu:

  • Kastanien
  • Masse zum Formen (wir verwenden MiraJoli von Gonis)
  • Zahnstocher

Eine Anleitung dazu braucht ihr vermutlich nicht, die Bilder sind sehr selbsterklärend!

Der Tiger hochkonzentriert bei der Arbeit!
Die Schnecken vor dem Aushärten im Ofen.

Der Tiger war heute richtig begeistert bei der Sache und konnte bis auf wenige Handgriffe alles alleine machen. Für seine Verhältnisse bastelte er auch sehr lange und war richtig stolz auf seine 13 Schnecken!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Verlinkt bei *CreaDienstag*, Idee von *Pinterest*.