Rezepte · zuckerfrei naschen

Rezept: zuckerfreie Schokocreme

Heute habe ich noch ein ganz schnelles und einfaches Rezept für euch, das vor allem mein Kleinkindjunge liebt und auch gerne mal zum Abendessen einfach aus dem Glas löffelt: zuckerfreie Schokocreme!

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 1/2 Avocade
  • Backkakao
  • (otional) Kakaobohnen
  • (otional) Zimt oder andere Gewürze

Einfach alle Zutaten pürieren und genießen. Die Mengen ergeben ein kleines Glas Schokocreme. Je reifer die Banane ist, desto süßer und intensiver ist der Bananengeschmack. Bei sehr reifen Früchten kann auch einfach alles mit der Gabel zerdrückt werden.

Verfeinert kann diese Schokocreme noch mit Kakaobohnen (vorher malen) oder Mandelsplitter/Krokant bzw. eben noch mit ausgewählten Gewürzen werden. Natürlich kann bei Bedarf noch etwas gesüßt werden, z.B. mit Kokosblüttenzucker, Ahornsirup oder Birkenzucker.

Und natürlich ist die Creme auch als Brotaufstrich (z.B. auf *Vollkorn-Weckerl*) geeignet.

Gesund und lecker – lasst es euch schmecken!