16 - 18 Monate · Ausflüge

3 Tage Wald, Garten, Natur, Ruhe und doch so viel los

2015-08-09_02

2015-08-09_04

Donnerstag haben wir uns, die ganze Tigerfamilie, auf den Weg in meine Heimat gemacht. Geschlafen haben wir in der abgelegenen Waldhütte vom Tigeropa und es war großartig. Gleich am ersten Abend war ich mit der Kamera im Anschlag *hihi* eine kleine Runde im Wald spazieren und ein paar wenige Fotos möchte ich euch gerne zeigen.

2015-08-09_01

Auch abends wurde den Tigereltern nicht langweilig – der Tiger schlief neben uns tief und fest und wir waren beschäftigt *hihi*.

2015-08-09_03

Samstag haben wir dann noch die Ur-Ur-Oma des Tigers besucht. Auf dem Weg zu ihr blieben wir noch bei einer kleinen Quelle zum Kneipen stehen – das Wasser hatte etwa 10°C *brr*!2015-08-09_05

Dort im Garten konnte sich unser Tiger wieder austoben – das Spielzeug hat teilweise der (leider bereits verstorbene) Ur-Ur-Opa vom Tiger damals für seine Kinder gebaut und auch nach 4 Generationen werden die Sachen gerne bespielt!

2015-08-09_06

Am späteren Nachmittag ging ein Wolkenbruch nieder und unser Tiger wollte unbedingt nach draußen – und es hat ihm wirklich Spaß gemacht *haha*.

2015-08-09_07

Samstag am Abend traten wir dann wieder die Heimreise an.. Die Tage sind leider wieder viel zu schnell vergangen – wir haben die Ruhe im Wald sehr genossen, waren auf einigen Entdeckungstouren und haben wieder viele Verwandte getroffen, die wir sonst nur selten im Jahr sehen!

Wie immer gibt es bei den Naturkindern viele Ideen zum Thema „grün“!