Do It Yourself

DIY: Kärtchen für den Kleiderschrank

Gestern Abend habe ich mich seit langem wieder einmal kreativ betätigt und habe Kärtchen für den Kleiderschrank von unserem Tiger gezeichnet. In letzter Zeit interessierte er sich immer mehr für seine Kleidung – nach dem Anziehen muss er immer in seinen Spiegel schauen, welches Motiv am Shirt ist *haha*. Ich habe ihm vor einigen Wochen ein paar Shirts zur Auswahl gegeben mit dem Ergebnis, dass wir halbstündlich umziehen mussten – also verwarf ich die Idee mit dem Selbst-Aussuchen etwas… Vor ein paar Tagen war die Tigeroma alleine mit dem Tiger bei uns zu Hause und vor dem Rausgehen fragte die Tigeroma unseren Tiger nach einer Hose. Ohne Überlegen ging er zu seinem Regal, wo ich damals einige Shirts und auch Hosen zur Auswahl stellte und suchte nach einer Hose. Das war jetzt der Grund, weshalb ich die Idee mit einem Regal zur eigenen Auswahl der Kleidung wieder aufleben lies und dafür bastelte ich gestern Abend Kärtchen zur besseren Orientierung für unseren Tiger.

Von den ersten Entwürfen während des Mittagsschläfchens bis zu den fertigen Kärtchen um etwa Mitternacht war es allerdings ein laaaanger Weg!

2015-08-03_02

Zum Schluss noch laminieren und fertig sind die neuen, selbst gezeichneten Kärtchen für den Kleiderschrank. Ich habe auch gleich Wetterkärtchen dazu gezeichnet, damit er die richtige Kleidung dem richtigen Wetter zuordnen lernt – also kurzes Shirt und kurze Hose bei Sonne, usw.. Alle Kärtchen werden bei uns auf sein Regal mit seinem Gewandt beim richtigen Stapel dran gehängt. Wie die Kärtchen aber genau zum Einsatz kommen, zeige ich euch ein anderes mal.

2015-08-03_01

Sollte jemand von euch Interesse an den Kärtchen haben, ich habe sie hier:
https://kinderlachenundsonnenblumen.wordpress.com/free-printables/
für euch zum freien Download zur Verfügung gestellt – viel Freude damit!