..für Kinder · 16 - 18 Monate · Buchempfehlungen

Such die kleine Ente!

Da wir zur Zeit sehr viel gemeinsam „lesen“, möchte ich euch heute gerne wieder ein Buch vorstellen, das bei unserem Tiger momentan sehr beliebt ist.

2015-07-19_01
Auf jeder Seite ist eine kleine Ente versteckt, die gefunden werden sollte. Die Texte sind kurz und beziehen sich natürlich auf die Such der Ente. Die Zeichnungen wirken auf mich sehr liebevoll und sind detailgetreu. Zur Zeit sucht unser Tiger die Ente und ist restlos begeistert, wenn er sie gefunden hat. Es sind aber noch viele andere Tiere und spannende Details in jedem Bild versteckt – diese wird unser Tiger sicher in nächster Zeit auch noch entdecken, wenn die Ente nicht mehr primär seine Aufmerksamkeit erregt. Es ist bei uns das erste Buch, wo er auch aufmerksam zuhört, wenn ich ihm den Text vorlese (bis jetzt war lesen weniger spannend; wir haben einfach nur über das geredet, was zu sehen war) und manchmal wartet er auch, bis ich fertig bin und zeigt erst danach auf die Ente.

2015-07-19_02
Leider ist das Buch sehr dünn (nur 6 Enten zu entdecken), aber sehr spannend und wird bei uns mehrmals täglich zur Hand genommen.