#MontessoriEntdecker · 13 - 15 Monate · Praktisches Leben

Unser Küchen-Tablett

Vor einigen Wochen haben wir uns für die Küche ein Tablett zugelegt, damit auch unser Tiger in der Küche seinen eigenen Bereich zum „Kochen“ und Entdecken hat.

Zuerst habe ich ein paar Dosen auf das Tablett platziert, da unser Tiger angefangen hat, alle Möglichkeiten zum Öffnen und Schließen von Dosen, Kartons und anderen Behältern zu nutzen. Mit den Wochen bekam das Tablett dann nach und nach Zuwachs von mehr Behältern.

tablet-dosen01

tablet-dosen02
tablet-dosen03Während des Kochens gibt es dann je nach Gericht noch ein paar Extras in die Dosen. Kochen wir etwas mit Nudeln, bekommt auch unser Zwerg ein paar rohe Nudeln in die Behälter, oder mal Reis oder Nüsse oder Mehl oder Gries oder… Jeder Gegenstand rasselt anders und jede Dose macht andere Geräusche, alles fühlt sich unterschiedlich an und schmeckt auch unterschiedlich – es gibt so viel zu entdecken! Und so hat unser Tablett mehrere Wochen täglich großen Anklang beim Kochen gefunden.

In den kommenden Tagen werden wir das Tablett mit neuen Gegenständen auffüllen – dann zeige ich euch unser Küchentablett wieder.